Runder Tisch „Energiewende und Bürgerbeteiligung“

Am 4. Juni lädt die Robert-Jungk-Bibliothek zu einem Runden Tisch zum Thema „Energiewende und Bürgerengagement“ mit Salzburger Experten und Expertinnen. Online-Einladung

Es diskutieren: Heidi Rest-Hinterseer (Ökostrombörse), Norbert Dorfinger (Salzburg AG), Hans Werner Janka (e5-Gemeinde Köstendorf) und Franz Mair (Energieabteilung Land Salzburg).  Leitung: Birgit Bahtic-Kunrath, Hans Holzinger (JBZ).

Di., 4. Juni 2019, Dauer: 17.00 – 19.00 Uhr Uhr, Robert-Jungk-Bibliothek, Strubergasse 18, 5020 Salzburg: Anmeldung: www.jungk-bibliothek.org/anmeldung

Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit, gefördert von der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung.

Avatar von Hans Holzinger

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Hinterlasse einen Kommentar