Start der Schulkostenstudie 2023/24 der Salzburger Arbeiterkammer

Schule kostet Geld: eine neue Schultasche, Schreibmaterial, Schulbücher und Hefte, Eintrittsgelder, Ausflüge oder Nachhilfe. Wie viel an finanzieller Belastung übers ganze Jahr konkret auf Salzburgs Familien zukommt, erhebt die Arbeiterkammer Salzburg gemeinsam mit dem Umfrageinstitut SORA.

Bitte rufen Sie in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld Eltern zur Teilnahme an dieser Studie auf. Als kleines Dankeschön winken jeden Monat tolle Sachpreise. Alle Informationen zur Erhebung selbst sowie zum Mitmachen sind auf www.schulkosten.at zu finden.. Die Anmeldung ist bis 29. September 2023 möglich.

Das Ziel der AK: „Wir wollen mit unserer Schulkostenstudie Kostenwahrheit für Eltern sowie Kostenklarheit für´s Geldbörsel schaffen. Je mehr Eltern sich beteiligen, desto aussagekräftiger die Ergebnisse und desto gezielter können wir uns für Entlastungen stark machen. Speziell in Zeiten der Rekord-Teuerung, wenn viele Familienbudgets schmäler sind, zählt jeder Euro doppelt.

Avatar von Hans Holzinger

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Hinterlasse einen Kommentar