“Creating Peace – Werkstatt für Friedenscontent” – ein EU-Projekt eines jungen Teams des Friedensbüros. Mitwirkende gesucht!

“Creating Peace – Werkstatt für Friedenscontent” ist ein neues Projekt im Friedensbüro Salzburg, das jungen Menschen die Plattform bietet, sich kreativ im digitalen Raum für den Frieden einzusetzen. Ziel ist es, innovative Wege zu finden, um Geschichten des Friedens digital zu verbreiten und somit einen positiven Einfluss auf die digitale Welt auszuüben. Gesucht werden junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die sich am Projekt beteiligen.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, wir Ihr mitmachen könnt:: Ihr werdet Teil der Projektgruppe, die sich um die Organisation im Hintergrund kümmert und den Peace-Media-Day am 15. November plant. Ihr nehmt einfach an den Veranstaltungen teil, die euch interessieren. Ihr gestaltet mit uns an einem Social-Media-Projekt mit, das ihr euch entweder selbst überlegt oder unterstützt andere bei ihren Ideen. Mehr infos gibt es im Link.

Avatar von Hans Holzinger

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Hinterlasse einen Kommentar