Erhebung von Wünschen an die Vernetzung von Salzburger Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsinitiativen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Im Rahmen des Projekts „Vernetzung von Salzburger Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsinitiativen“ der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen führen wir diese Erhebung durch. Falls ihr in einer Initiative aktiv seid, bitten wir euch um Antworten zu diesen Fragen.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Achtung
Achtung

Nennung auf der Homepage der Salzburger Plattform Zivilgesellschaft: Diese dient der öffentlichen Präsenz der Gruppen, erfordert aber keinen inhaltlichen Konsens aller Gruppen in allen Fragen und ist auch mit keinen finanziellen Verpflichtungen, etwa Mitgliedsbeitrag, verbunden. Die Aufnahme- und Ausschlusskriterien sind dem Leitbild der Plattform zu entnehmen: https://zivilgesellschaftsalzburg.org/uber/. Eine Übersicht zu den bisher verzeichneten Gruppen gibt es hier: https://zivilgesellschaftsalzburg.org/mitglieder/

Achtung

Interesse an einem Pool der E-Mailadressen unserer Organisationen für Aktionsbündnisse:“ Die Emailadressen werden ausschließlich an jene Gruppen weitergegeben, die hier ihr Interesse bekunden.

Achtung

Gemeinsames Büro für Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsinitiativen: Die Erhebung dient dem möglichen Bedarf an einem gemeinsamen Büro. Mit der Bekundung des Interesses geht man noch keine verbindliche Zusage ein.

Achtung

Gemeinsame öffentlich finanzierte Koordinierungsstelle: Die Koordinierungsstelle könnte ein Büro sowie eine (Teilzeit)-Anstellung einer Person umfassen.

Achtung

Plattform & regelmäßige Vernetzungstreffen: Die Plattform von Salzburger Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsinitiativen soll als loses Netzwerk fortgeführt werden. Die Vernetzungstreffen würden dem Austausch der Initiativen über geplante Aktionen/Aktivitäten sowie der Reflexion des eigenen bzw. gemeinsamen Engagements und der Absprache/Stärkung der Positionen gegenüber der Nachhaltigkeits- und Klimapolitik in Salzburg dienen.

Achtung
Achtung

Warnung!