Nächstes Treffen am 12. 9. um 17 Uhr in der Robert-Jungk-Bibliothek

Gesellschafts- und umweltpolitisch engagierte Gruppen in Salzburg zu vernetzen und mit Personen, die sich engagieren wollen, zu verbinden, ist das Ziel der Plattform Zivilgesellschaft Salzburg. Das vielfältige Engagement von Gruppen soll noch besser sichtbar werden.

Beim zweiten Arbeitstreffen am 12. September 2016 in der Robert-Jungk-Bibliothek – 17 -18.30 Uhr – werden die Möglichkeiten eines gemeinsamen Veranstaltungs- und Aktionskalenders diskutiert. Adresse. Strubergasse 18, 2. Stk.

Auf Dein Kommen fereun sich

Kurt Egger & Hans Holzinger

Anmeldung

Mehr zur Plattform

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s