Entwicklung für den Norden | Gofair Salzburg | 12.3.

Am Dienstag,den 12. März, wird in der Robert-Jungk-Bibliothek eine deutsche Studie über entwicklungspolitische Inlandsarbeit und ihre Wirkung für das Ziel einer gerechteren Welt vorgestellt. Zu Gast sind die StudienautorInnen Susanne Höck und Jean-Marie Krier. Wir schauen, was wir aus den Ergebnissen für Salzburg lernen können. mehr

Und: Alles über die Entwicklungszusammenarbeit in Salzburg sowie die derzeit an deie 60 aktiven Gruppen findet ihr auf GofairSalzburg.

Avatar von Hans Holzinger

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Hinterlasse einen Kommentar