Entwicklung für den Norden | Gofair Salzburg | 12.3.

Am Dienstag,den 12. März, wird in der Robert-Jungk-Bibliothek eine deutsche Studie über entwicklungspolitische Inlandsarbeit und ihre Wirkung für das Ziel einer gerechteren Welt vorgestellt. Zu Gast sind die StudienautorInnen Susanne Höck und Jean-Marie Krier. Wir schauen, was wir aus den Ergebnissen für Salzburg lernen können. mehr

Und: Alles über die Entwicklungszusammenarbeit in Salzburg sowie die derzeit an deie 60 aktiven Gruppen findet ihr auf GofairSalzburg.

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s