SOL-Symposium „Nachhaltiger Lebensstil: gesund für mich – gut für die Welt“29./30.5

Der Verein SOL – Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil, ist auch in Salzburg aktiv. Beim diesjährigen SOL-Symposium (Sa./So., 29./30. Mai) wird sich aus aktuellem Anlass alles um das Thema „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ drehen – ein Thema, das uns alle im letzten Jahr besonders beschäftigt hat. Wir wollen das Thema Gesundheit allerdings etwas breiter denken! Titel:

„Nachhaltiger Lebensstil: gesund für mich – gut für die Welt“


Datum: Sa., 29.5. – So., 30.5., jeweils 14:00 – 18:00

Spannende Kurzvorträge von ExpertInnen aus Medizin und Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Zusammenhängen zwischen Klima und Gesundheit, der Rolle giftiger Chemikalien im Alltag, dem Einfluss von Arbeitsbedingungen und Ungleichheit sowie einer globalen Perspektive auf Armut und Gesundheit. Außerdem werden wir gemeinsam erfahren, wie wir uns (weiterhin) für eine nachhaltige Zukunft engagieren und dabei auch selbst gesund bleiben können.

Das SOL-Symposium gibt es seit über zwanzig Jahren. Es wird heuer zum zweiten Mal „nur“ online stattfinden. Diesmal wird es neben den informativen Vorträgen auch die Möglichkeit für Austausch und Beteiligung in Arbeitskreisen (via Zoom) geben. Zum Abschluss jedes Tages werden dann Fragen aus den Arbeitskreisen in der Podiumsdiskussion mit allen InputgeberInnen diskutiert.

Diesmal in Kooperation mit DorfUni, Greenskills, Aufbruch und dem Freien Radio Freistadt, denn wir setzen uns gemeinsam für den Wandel ein!

Alle Informationen zum Programm findet ihr auf der Symposiums-Website. Eine Anmeldung (https://symposium.nachhaltig.at/anmeldung/) ist unbedingt erforderlich. Fragen zum Symposium: symposium@nachhaltig.at

Ladet auch gerne eure Freundinnen, Freunde und andere Interessierte zum Symposium ein! Schickt ihnen einfach den Link zur Website https://symposium.nachhaltig.at oder teilt die Veranstaltung auf Facebook.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s