Radiofabrik-Sendereihe „Critical Mass on Air“ von Reinhard Geiger 28.5.

Critical Mass ON AIR begleitet seit Mai 2019 den allmonatlichen Versuch der friedlichen Rückeroberung Salzburgs durch unmotorisierte Menschen auf ihren Rädern – mit Beiträgen zum Thema Radmobilität und Musik über Fahrräder, deren Bestandteile und FahrerInnen. Zu hören live auch bei der nächsten Critical Mass am 28.5. 17 Uhr ab Kurpark.

Die Jubiläumssendung im Mai 2021 (Live 28.5. 17:00-18:00, dann zum Nachhören) bringt Eindrücke von der Critical Mass im April – der ersten in Salzburg seit mehr als einem halben Jahr! Bernhard Kreuzer interviewte zwei der 16 CM-TeilnehmerInnen. Er steuert auch einen Beitrag über eine Stadtrundfahrt der Radlobby mit dem Architekten/Stadtplaner Robert Krasser durch Salzburg bei. Reinhard Geiger zitiert dazu aus einer SN-Story vom vergangenen Samstag über Gefahrenstellen für RadfahrerInnen. (Es sei nicht einfach im Nachhinein Problemstellen zu entfernen, die durch Versäumnisse in der Planung entstanden seien, sagt der städtische Radverkehrskoordinator Peter Weiss. Fehler der Vergangenheit zu beseitigen sei immer schwierig, so die grüne Stadträtin Martina Berthold.) Und er berichtet von der Radsternfahrt „Vom Piz zum Spitz“ in Vorarlberg, die heuer in Feldkirch endete.

Akustisch geht’s nach Lateinamerika: im Soundtrack zur Salzburger CM spielts diesmal ausschließlich Songs auf spanisch und portugiesisch.
—-

Die LINKS:

Sendereihe  Critical Mass ON AIR (alle Sendungen seit 05/2019)
https://radiofabrik.at/programm/sendungen/sendungen-von-a-z/critical-mass-on-air/

aktuelle Ausgabe – Livestream FR 28.5. 17:00-18.00
https://radiofabrik.at

Nachhören/Streamen (alle Sendungen seit 05/2019)
https://cba.fro.at/podcast/critical-mass-on-air

aktuelle Ausgabe – online ab FR 28.5. 17:00
https://cba.fro.at/501221

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s