Fridays for Future Salzburg lädt zum 8. weltweiten Klimastreik 24.9. ab 15 Uhr am Bahnhofsvorplatz

Die Pandemie hat lange viele andere politische Themen überschattet. Auch Klimagerechtigkeit und die Dringlichkeit der Klimakrise sind in den Hintergrund gerückt. Dabei sind ihre Folgen so präsent wie nie, egal ob es Überschwemmungstote in Deutschland, Hitzetote in Kanada oder Waldbrandtote in der Türkei sind. Und trotz eindeutiger wissenschaftlicher Einschätzungen ist ernsthafter Klimaschutz noch in weiter Ferne.

Deswegen müssen wir jetzt wieder ein starkes Zeichen setzen, um Politik und Wirtschaft dazu zu bringen, ihre bisher leeren Versprechen endlich konsequent umzusetzen.

Am 24.9.21 ist der 8. weltweite Klimastreik und auch in Salzburg gehen wir wieder auf die Straße. Um 15 Uhr fängt unsere Demo am Salzburger Hauptbahnhof an.
Das Motto: Klima? Gerechtigkeit!
Denn Klimaschutz heißt auch soziale Gerechtigkeit.

Wir freuen uns auf euch.

Das FFF Salzburg Orga-Team

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s