Klimapolitik-Experte Reinhard Steurer über gesellschaftlichen Wandel durch Aktivismus – Online 16.11. 20.00

 Klimapolitik-Experte Reinhard Steurer spricht über den gesellschaftlichen Wandel durch Aktivismus und analysiert die Bedeutung von zivilem Ungehorsam.  Er entkräftet gängige Ablenkungs- und Verzögerungsdiskurse und informiert über Handlungsmöglichkeiten des Einzelnen. Er forscht seit 25 Jahren zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz und nimmt sich dabei kein Blatt vor den Mund.  Anfang des Jahres protestierte er gemeinsam mit 50 Kolleg:innen aus der Wissenschaft öffentlichkeitswirksam für die Umsetzung von Klimaschutz-Maßnahmen.

Reinhard Steurer, Assoc. Professor für Klimapolitik an der BOKU Wien im Gespräch mit der Letzten Generation Österreich 
Donnerstag 16. November, 20:00 Uhr (online) 

 Link: https://us02web.zoom.us/j/83684053795?pwd=VTg1ZzB6bWs2VW9lcElXb1RnTXlnUT09

Du willst dabei sein und die Chance nutzen deine Fragen zu stellen? Dann meld dich über denk Link (siehe oben) an und komm in den Call

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Hinterlasse einen Kommentar