Kostenloses psychologisches Coaching für freiwillig Engagierte 

Unter der Leitung von Prof. Dr. Eva Jonas wird an der Universität Salzburg eine vom FWF finanzierte Studie durchgeführt, in welcher Freiwilligen ein kostenloses psychologisches Coaching angeboten wird. Das Freiwilligencoaching unterstützt Menschen, die in ihrem freiwilligen Engagement auf Schwierigkeiten stoßen – sei es durch Unzufriedenheit mit ihrer aktuellen Tätigkeit oder durch den Wunsch, die eigene Motivation besser zu verstehen. Ebenso richtet es sich an Personen, die sich gerne freiwillig engagieren möchten, dabei jedoch auf innere oder äußere Blockaden stoßen. 

Das Coaching hat zum Ziel, dass Freiwillige in ihrer Tätigkeit motiviert werden und sie diese dadurch zufrieden und langfristig ausüben.

Mehr Infos gibt es im Flyer. Rückfragen gerne richten an mailto://freiwilligencoaching@plus.ac.at.

Avatar von Hans Holzinger

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Hinterlasse einen Kommentar