Wir richten uns ohne weiteren Kommentar mit diesem dringenden Hilfsappell von unserem Kollegen, Ensemblemitglied und vor allem Freund Jurij Diez an Euch. Bitte verteilt den Aufruf und helft so gut ihr könnt! Es handelt sich um direkte, schnelle und humanitäre Hilfe ohne Ansehen der Person.
Meine Lieben Freunde,
wie Sie alle aus den Medien schon wissen, gibt es einen Krieg in der Ukraine. Ich kommuniziere jeden Tag mit meinen Verwandten, Freunden und Kollegen, die dort sind. Ich erspare Ihnen die Einzelheiten, was da wirklich passiert und wieviele schon ihr Leben verloren haben. Eins ist klar: Wenn wir gemeinsam nicht dagegensteuern, könnten wir es bald selbst erleben. Daher bitte ich Sie um Hilfe!
Es wird dringend gebraucht:
* Erste-Hilfe Boxen / Verbandskasten
* Bandagen / Fixierbinden / Pflaster
* Kompressen / Verbandtücher
* Schmerzmittel
* Energie-Riegel (Protein, Müsli…)
* Fleece-Jacken
* Wasser
Kontaktieren Sie bitte Reinhold Tritscher oder Alois Ellmauer. Sie wissen Bescheid, wohin mit dem Zeug.
Kontakt: reinhold.tritscher@theater-ecce.com
Natürlich gibt es das Rote Kreuz usw., aber auch sie haben momentan logistische Probleme, oder sind überfordert.
Ein Freund von mir (ukrainischer Schauspieler) hat an der polnisch-ukrainischen Grenze mittlerweile Wege organisiert, dass die Hilfsgüter schnell über die Grenze kommen, zuerst nach Lemberg und dann weiter, wo sie dringend gebraucht werden. Fürs Erste brauchen wir die Sachen bis Dienstag Nachmittag, Mittwochs werden sie nach Nürnberg gebracht und von dort direkt weiter in die Ukraine. Es wird sicher noch weitere Transporte geben, also nicht die Apotheken ganz ausräumen.
Und bitte kein Geld!
Herzlichen Dank!
Jurij
Mit diesem wirklich eindringlichen Aufruf verbleiben wir heute…
Reinhold Tritscher & das Ensemble des Theater ecce