Salzburger Parteien im Nachhaltigkeitscheck

parteienimnachhaltigkeitscheck

Am 22. April 20178 wir der Salzburger Landtag neu gewählt. Ein Bündnis von Salzburger NGOs unterzieht am 7. März die Spitzenkandidatinnen einem öffentlichen Nachhaltigkeits-Check.

Thema sind Umgang mit Boden und Landsxhaft, Mobilität, Klima & Energie. Die Fragen stellen Winfried Herbst (ÖNB), Sabine Lehner (GWÖ), Birgit Mair-Makart (ÖNB) und Lukas Uitz (Forum Mobil)

Ort: St. Virgil Salzburg, 19 Uhr.

Download Einladung  Landtagswahl Salzburg_Parteien im Nachhaltigkeitscheck_7-3-2018

Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s